Tag 4… von Palas de Rei nach Melide

Etappe 3: Von Palas de Rei nach Melide – Blasen, Schmerz und Erleichterung

Heute stand die dritte Etappe an: von Palas de Rei nach Melide. Um 9:00 Uhr ging es los, aber erstmal musste ein ordentliches Frühstück her – also ein kurzer Stopp in einer Bar, um Energie zu tanken.

Danach ging es auf den Weg, und immerhin hielt das Wetter diesmal durch. Keine Regendusche wie gestern, aber die Anstrengung macht sich langsam bemerkbar.

Die Beine schmerzen, und die Füße meines Buddys? Die bestehen eigentlich nur noch aus riesigen Blasen. Jeder Schritt wurde zur Herausforderung, aber mit einer kleinen Pause haben wir uns bis nach Melide durchgekämpft. Um 14:00 Uhr endlich Ankunft im Hotel Melide Lux – ein Moment der Erleichterung!

Unterwegs kamen wir immer wieder an kleinen Eukalyptuswäldern vorbei – diese Bäume haben wirklich eine ganz eigene, fast schon surreal wirkende Optik. Ein spannender Anblick auf unserer Strecke!

Wegen der schweren Beine haben wir beschlossen, morgen ohne Rucksack zu laufen. Wir lassen unser Gepäck früh morgens zum nächsten Hotel bringen – eine kleine Erleichterung, die wir uns definitiv verdient haben.

Zum Tagesabschluss ging es in die Bar nebenan. Die Atmosphäre war großartig, es gab interessante Gespräche, Pizza und Tapas… und ein paar wohlverdiente Bierchen. Perfekter Ausklang nach einem anstrengenden Tag – morgen geht’s weiter!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen